Willkommen // Aktuelles // Archiv // Jugendprojekt im Haus Steinfeld

Jugendprojekt im Haus Steinfeld

Im Zuge des Projektes „Social Boys“ fand im Haus Steinfeld am 19. Feber 2016 ein Informationsvormittag für eine Schülergruppe der NMS Greifenburg statt.

Den 15 jungen Burschen wurden verschiedene Tätigkeiten der Berufsgruppen DGKS - Diplomierte Gesundheitskrankenschwester, DGKP - Diplomierter Gesundheitskrankenpfleger und PH- Pflegehelfernähergebracht.

Unter fachkundiger Anleitung unserer Mitarbeiter konnten die Kids in Bereiche des

·         Fühlen, spüren, schmecken
·         Vitalwerte messen
·         der Umgang mit Rollstuhl
·         Lagerungstechniken, spezielle Matratzen
·         Mobilisationstechniken und
·         Inkontinenzversorgung

spielerisch in die Welt der Pflege und des gepflegt Werdens eintauchen. Sichtliches Interesse und eine entsprechende Portion Spaß ließen den Vormittag rasch und mit vielen positiven Eindrücken vergehen.

Ein Danke den Projektbetreibern sowie den Entscheidungsträgern im SHV für die Organisation und Unterstützung solcher Projekte.

Die Jugend ist unsere Zukunft“.