Willkommen // Aktuelles // Archiv // Frau Zirknitzer Burgi wurde 100

Frau Zirknitzer Burgi wurde 100

Wer des Morgens dreimal schmunzelt,
mittags nie die Stirne runzelt,
abends singt, dass alles schallt,
der wird hundert Jahre alt.
-Volksgut

„Unsere liebe Frau Zirknitzer Burgi hat das geschafft!“

Frau Zirknitzer Notburga wurde 12.09.1916 geboren. Seit September 2004 wohnt sie im Altenwohn- und Pflegeheim St. Laurentius und erfreut sich bester Gesundheit: sie ist orientiert und mobil.

Der Nachtdienst weckte das Geburtstagskind um Mitternacht und hat ihr zu einem wirklich großartigem Jubiläum gratuliert.

Weitere zahlreiche Gratulationen stellten sich am nächsten Morgen ein. Und natürlich durfte auch ein Geburstagsständchen nicht fehlen!

Nach dem Mittagessen, im Kreise ihrer Familie, trafen weitere Gratulanten ein: unter anderem Thomas Schell - Direktor des SHV-Spittal, Johann Thaler - Bürgermeister von Winklern, Christof Hinc -Pfarrer von Winklern, Mathilde Fleissner von Pfarrgemeinderat, Josefa Fercher vom Besuchsdienst, der Küchenchef Hubert Thaler, Sozial Betreuerin Renate Suntinger sowie BewohnerInnen  des Hauses und Freunde des Geburtstagskindes.

Bewundernswert waren die Ruhe und Gelassenheit, welche das Geburtstagskind an den Tag legte. Sowohl beim überreichen der  Geschenke wie beim Anstoßen mit einem Gläschen Wein. Besonders schön, dass Schwester Vroni, stolze 99 Jahre, die seit zwei Jahren auch im Pflegeheim wohnt und ihre Schwester Gretl - 93 Jahre, ebenfalls an der Feier teilhaben konnten.

Heimo Sprenger sorgte mit seiner Ziehharmonika für Unterhaltung. Die 100- Jährige wagte das erste Tänzchen mit unsrem Koch Hubert Thaler, worauf noch weitere folgten....

Unser Dank gilt allen, die zu dieser gelungenen Feier beigetragen haben!

Wir wünschen Burgi nochmals alles erdenklich Gute zum Geburtstag und noch viele schöne Jahre bei uns!
Yannin Espinoza Zwischenberger