Willkommen // Aktuelles // Archiv // DIE REISE INS VERGESSEN

DIE REISE INS VERGESSEN

LEBEN MIT DEMENZ.

Eine siebenteilige Kursreihe mit Frau Prof. Mag. Renate Kreutzer.

20 Pflegepersonen aus dem Haus Peinten haben dabei in ihrer Freizeit teilgenommen.
Die Kosten des Kurses wurden vom Sozialhilfeverband Spittal übernommen.

Dieser Schulungskurs will Angehörigen, professionell Pflegenden und Ehrenamtlichen helfen, sich auf altersverwirrte Menschen trotz aller Schwierigkeiten einzulassen, sie ernst zu nehmen und ihre Würde zu wahren, ohne die eigenen Bedürfnisse außer Acht lassen zu müssen.

Der Kurs will Mut machen,auf altersverwirrte Menschen zuzugehen und in ihre Erlebniswelt einzutauchen, und dadurch die Beziehung und unseren Umgang mit ihnen nachhaltig zu verändern.#

"Das ich Demenz habe ändert nichts daran, dass ich ein Mensch bin. Ich bin ein vollständig menschliches Wesen und bleibe das bis zu dem Tag an dem ich sterben werde." (Dr. Robert Taylor, Demenzerkrankter)