Willkommen // Aktuelles // Archiv // Ausflug zu den Hühnern

Ausflug zu den Hühnern

Heute besuchten wir, auf Einladung unserer Mitarbeiterin Katrin Eichholzer, ihren Hof in Tangern. Es war ein herrlicher Spätsommertag, den wir bei Jause, Schnapserl und Musik im Freien sehr genossen haben. Nebenbei konnten wir noch ihre Hühner und den großen Gemüse- und Kräutergarten bewundern. Die Kühe waren zu diesem Zeitpunkt leider noch auf der Alm.
Katrins Töchter Perrin und Jana, halfen bei der Zubereitung der Jause und banden für unsere Bewohner Kräutersträußchen zum mit nach Hause nehmen.

Da einige unserer Bewohner regelmäßig frische Freilandeier von Katrin beziehen, war es eine Freude, auch einmal den Lebensraum der glücklichen Hühner zu sehen. Diese nutzten auch gleich die Chance für einen Ausbruch aus ihrem Freigehege, konnten Gott sei Dank aber mit vereinten Kräften schnell wieder eingefangen werden.

Vielen Dank liebe Katrin, für diesen gelungenen Nachmittag.