Willkommen // Aktuelles // Archiv // Aktiv gesund im Alter - ASKÖ Kärnten

Aktiv gesund im Alter - ASKÖ Kärnten

Am 26. Jänner 2018 konnte nach einem sehr erfolgreichen und aktiven Jahr das Bewegungsförderungsprogramm "Aktiv gesund im Alter", in Zusammenarbeit mit dem ASKÖ Kärnten und Projektleiterin Mag. Claudia Kraxner, abgeschlossen werden. 

Durch regelmäßige Bewegung und körperliche Aktivität können auch bei Menschen im hohen Lebensalter positive Effekte nachgewiesen werden. Speziell bei älteren Menschen ist regelmäßige Bewegung entscheidend für körperliche und geistige Mobilität, Selbständigkeit und Lebensqualität. Auch wenn sich ältere Menschen bereits in einer gesundheitlich fragilen Situation befinden, verfügen sie noch über gesundheitliche Ressourcen, die einer Förderung bedürfen.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Übungsleiterin Melanie Moser aus dem Haus Peinten, die gemeinsam mit Seniorenbetreuerin Renate Suntinger jeden Freitag die Bewegungsübgungen mit großem Engagement und Effizienz geleitet hat. Und natürlich auch an die teilnehmenden Senioren, welche mit Freude und viel Sportgeist dabei waren.

Wir bedanken uns für die schönen, gemeinsamen Momente, die Bewegungsförderung und Förderung der Gesundheit unserer BewohnerInnen.