Willkommen // Aktuelles // Archiv // ÄLTESTE SPITTALERIN

ÄLTESTE SPITTALERIN

 

Die älteste Spittalerin 104 Jahre alt.

Ein besonders seltenes Wiegenfest konnte im Altenwohn- und Pflegeheim Haus Peinten in Spittal zelebriert werden. Maria Konegger feierte dort ihren 104. Geburtstag und ist somit die älteste Bürgerin der Stadtgemeinde Spittal. Geboren wurde die Jubilarin noch unter Kaiser Franz Josef. Sie wuchs in Spittal auf und war seit 1938 mit dem Eisenbahner Hans verheiratet. Aus der Ehe entsprangen zwei Töchter und ein Sohn. Besonders stolz ist die 104-Jährige auf ihre neun Enkel, zwölf Urenkel und ihrem Ururenkel. Gratuliert haben neben Familienmitgliedern auch Bürgermeister Gerhard Pirih sowie die Gemeinderäte Johanna Fanninger, Natalie Baer und Franz Ottacher.

@eggspress
Die 104-jährige Maria Konegger (Mitte) mit den Gratulanten Gerhard Pirih, Natalie Baer, Franz Ottacher und Johanna Fanninger (von links)