Willkommen // Aktuelles // Archiv

Ostern im Laurentius

Von außen sah es heuer für den Osterhasen so rein gar nicht einladend aus. Bei uns herinnen ging es aber umso freudiger zu. So sehr freuten sich...

mehr zum Thema Ostern im Laurentius

Die etwas andere Zeit…

Die jetzige Zeit ist außergewöhnlich und fordert ein anderes Agieren und große Flexibilität, denn die Arbeit zum Wohle unserer BewohnerInnen im Haus...

mehr zum Thema Die etwas andere Zeit…

Besuch der Roten Nasen

Seit April 2019 besuchen uns die Roten Nasen. Mit ihrer Musik, den Gesprächen doch vor allem mit ihrer Anwesenheit, sorgen sie für gute Stimmung.

mehr zum Thema Besuch der Roten Nasen

Umsorgt sterben

Von Jänner bis März leitete Mag. Renate Kreutzer im Haus Gmünd ein Seminar über Hospizbegleitung und Palliativpflege, unter besonderer...

mehr zum Thema Umsorgt sterben

"Social Boys" im Haus Gmünd

Heute fand bei uns ein Workshop in Kooperation mit der NMS Gmünd, statt. „Social Boys“ – andere Lebenswelten kennen lernen, war das Thema der...

mehr zum Thema "Social Boys" im Haus Gmünd

Aschermittwoch

Andacht gestaltet von Pastoralassistentin Hemma Valladares. Sie sorgte mit ihren Freundinnen für die musikalische Umrahmung.

mehr zum Thema Aschermittwoch

Fasching in Winklern

Unser Team kommt verkleidet, sie sind kaum wieder zu erkennen!

mehr zum Thema Fasching in Winklern

Rosenmontag in Winklern

Der Fasching hat einen besonderen Stellenwert für das Leben im Jahreskreis. Für unsere Bewohner immer Anlaß genug, sich lustig zu verkleiden und ein...

mehr zum Thema Rosenmontag in Winklern

Faschingstreiben im Haus Gmünd

Im Haus Gmünd war zum Fasching richtig was los. Am 19. Feber stieg eine bunte Faschingsparty, zu der unsere Bewohner und Mitarbeiter natürlich...

mehr zum Thema Faschingstreiben im Haus Gmünd

Pyjamaparty im Albertini

Normalerweise trifft man unsere Bewohner am Nachmittag nicht im Pyjama, heute war jedoch eine große Ausnahme. Um halb Vier wurde zur lustigen...

mehr zum Thema Pyjamaparty im Albertini