Willkommen // Aktuelles

Neuigkeiten aus unseren Häusern...

Nikolausfeier im Haus Gmünd

Am Donnerstag, 06. Dezember fand am späten Nachmittag eine Nikolausfeier im Haus Gmünd statt. Im Kreise der Bewohner und einiger Angehöriger wurde...

mehr zum Thema Nikolausfeier im Haus Gmünd

Nikolausfeier in Winklern

Am 6. Dezember kam der Nikolaus zu uns ins Haus St. Laurentius. Begleitet von seinen Engeln, des Knecht Ruprecht und der Krampusse. Mit der guten...

mehr zum Thema Nikolausfeier in Winklern

Nikolaus und Krampus im Marienheim

Der Veranstaltungssaal des Marienheims war am 5. Dezember traditionell und festlich mit Äpfeln, Nüssen und Ruten gedeckt. Mit einer feierlichen...

mehr zum Thema Nikolaus und Krampus im Marienheim

Einstimmung auf die Adventzeit

Mit stimmungsvollen Geigenklängen und engelsgleichem Gesang geleitete uns Sophia Pucher, unsere jüngste ehrenamtliche Besucherin, am 1.Dezember in ...

mehr zum Thema Einstimmung auf die Adventzeit

Adventmarkt im Haus Gmünd

Am 30. November fand auf unserem Vorplatz vom Haus Gmünd ein kleiner aber feiner Adventmarkt statt. Mit herrlich duftenden Produkten aus der...

mehr zum Thema Adventmarkt im Haus Gmünd

Klangvolles Kathreinfest

Am 23.November hatten wir unser Kathreinfest, wobei uns die „Kuenz Buam“ aus Osttirol musikalisch ganz ausgezeichnet begleiteten. Viele schöne...

mehr zum Thema Klangvolles Kathreinfest

Taufe im Haus Marienheim

Raphael Anton Hinterberger, Urenkel von unserer Bewohnerin Erna Ebner, wurde in der Kapelle vom Haus Marienheim getauft. Der Termin für die Taufe war...

mehr zum Thema Taufe im Haus Marienheim

Oktoberfest im Haus Albertini

Am Montag, dem 15. Oktober, wurde bei uns im Haus Albertini das Oktoberfest gefeiert. Die Zentralküche verwöhnte uns zünftig mit Weißwurst, zweierlei...

mehr zum Thema Oktoberfest im Haus Albertini

Erntedankfest Haus Gmünd

Am 12. Oktober fand im Haus Gmünd das alljährliche Erntedankfest statt. Eröffnet wurde unser Fest mit der Gestaltung eines ökumenischen Gottesdienstes...

mehr zum Thema Erntedankfest Haus Gmünd

Feierliche Eröffnung im Haus Peinten

Heute fand im Haus Peinten die große Eröffnungsfeier statt. Nach nur einem halben Jahr Bauzeit konnten unsere Bewohner bereits ihre modernisierten...

mehr zum Thema Feierliche Eröffnung im Haus Peinten