Willkommen // Aktuelles

Neuigkeiten aus unseren Häusern...

Oktoberfest im Haus Albertini

Am Montag, dem 15. Oktober, wurde bei uns im Haus Albertini das Oktoberfest gefeiert. Die Zentralküche verwöhnte uns zünftig mit Weißwurst, zweierlei...

mehr zum Thema Oktoberfest im Haus Albertini

Erntedankfest Haus Gmünd

Am 12. Oktober fand im Haus Gmünd das alljährliche Erntedankfest statt. Eröffnet wurde unser Fest mit der Gestaltung eines ökumenischen Gottesdienstes...

mehr zum Thema Erntedankfest Haus Gmünd

Feierliche Eröffnung im Haus Peinten

Heute fand im Haus Peinten die große Eröffnungsfeier statt. Nach nur einem halben Jahr Bauzeit konnten unsere Bewohner bereits ihre modernisierten...

mehr zum Thema Feierliche Eröffnung im Haus Peinten

Erntedankfest in Winklern

Mit Messe, Musik und Tanz wurde das Erntedankfest im Haus St. Laurentius heuer am 20. September 2018 gefeiert. Unterhaltsame Musik gab es vom „Alpen...

mehr zum Thema Erntedankfest in Winklern

Schnupperlehrlinge der NMS Gmünd

Im Lauf der ersten Schulwoche besuchten uns drei Schülerinnen der NMS Gmünd. Im Rahmen der Berufsorientierung „schnupperten“ die drei Mädchen kurz in...

mehr zum Thema Schnupperlehrlinge der NMS Gmünd

Ausflug zu den Hühnern

Heute besuchten wir, auf Einladung unserer Mitarbeiterin Katrin Eichholzer, ihren Hof in Tangern. Es war ein herrlicher Spätsommertag, den wir bei...

mehr zum Thema Ausflug zu den Hühnern

Ausflug an den Weißensee

Bei schönem Herbstwetter machten wir uns mit Christian, von Busreisen „Oberlojer“ aus Steinfeld, auf den Weg zum „Dolomitenbilck“ am Ostufer des...

mehr zum Thema Ausflug an den Weißensee

Ausflug zur Jausenstation Mölzer

Heute unternahmen einige unserer Bewohner vom Haus Gmünd einen Ausflug zur Jausenstation Mölzer in Treffenboden. Mit unseren Pflegerinnen Ulrike,...

mehr zum Thema Ausflug zur Jausenstation Mölzer

95. Geburtstag im Haus St. Laurentius

"95 Jahre sind es wert, dass man einen Menschen besonders ehrt."

Anläßlich des 95. Geburtstag von Anna Grafenauer gab es im August heurigen Jahres...

mehr zum Thema 95. Geburtstag im Haus St. Laurentius

Ausflug auf die Lammersdorfer Hütte

Um der Sommerhitze zu entkommen, machten die Senioren vom Haus Marienheim und des Tageszentrums gemeinsam mit Eva Saxer und Simone Grasser mit...

mehr zum Thema Ausflug auf die Lammersdorfer Hütte