Willkommen // Aktuelles

Neuigkeiten aus unseren Häusern...

Praktikum in Winklern

„Zauberhafte Praktikumszeit im Haus St. Laurentius“

Im Rahmen meiner Praktikumszeit durfte ich mein Fachsozialprojekt zum Thema Zauberei aufgreifen...

mehr zum Thema Praktikum in Winklern

Ein bunter Tag und herzlicher Abschied

Ende Jänner verabschiedeten wir unsere geschätzte Kollegin Frau Hermine Unterkreuter nach 30 Jahren beim SHV Spittal in den wohlverdienten Ruhestand....

mehr zum Thema Ein bunter Tag und herzlicher Abschied

Sabines Reise auf den Kilimandscharo

Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit machen, ist oftmals richtig spektakulär. Wie Sabine Guggenbichlers Tour auf den...

mehr zum Thema Sabines Reise auf den Kilimandscharo

Fasching in Winklern

Der Fasching im Haus St.Laurentius war begleitet von effektivem Gehirntraining. Das Lesen vom Rosenmontagmenü hat so manchen Kopf zum Rauchen...

mehr zum Thema Fasching in Winklern

Faschingsball im Haus Gmünd

Heute fand im Haus Gmünd wieder der traditionelle Faschingsball für unsere Bewohner*innen statt. Mit viel Schwung und einem kräftigen „HE DU, HE...

mehr zum Thema Faschingsball im Haus Gmünd

Faschingsumzug in Spittal

Und wir vom SHV Spittal waren dieses Mal mit fast 60 Mitarbeiter*innen vertreten. Doch nicht nur das, unsere Verkleidungen konnten sich wirklich sehen...

mehr zum Thema Faschingsumzug in Spittal

Rosenmontagsball im Haus Steinfeld

Der Fasching wurde im Haus Steinfeld ausgiebig gefeiert. Nach dem Fleischnudelessen wurde der traditionelle Hausball gefeiert und es kamen neben den...

mehr zum Thema Rosenmontagsball im Haus Steinfeld

Kinderfasching im Haus Steinfeld

Die Kindergartenkinder kamen bei ihrem Faschingsumzug durch den Ort auch bei uns im Haus vorbei. Kleine Prinzessinnen, Supermänner und Zauberer...

mehr zum Thema Kinderfasching im Haus Steinfeld

Ein Tag für Jung und Alt

Kürzlich hatten wir das Vergnügen, dass die 3a der Volksschule Gmünd uns besucht hat. Zusammen mit Christiane Graf haben die Kinder einen äußerst...

mehr zum Thema Ein Tag für Jung und Alt

Besuch der Faschingslader

Ein dreifaches "HE LEI" an die Faschingsgilde Spittal! Vielen Dank für euren Besuch liebes Prinzenpaar – es war uns eine große Freude. Dieses Jahr...

mehr zum Thema Besuch der Faschingslader