Willkommen // Aktuelles

Neuigkeiten aus unseren Häusern...

Faschingsball im Haus Gmünd

Heute fand im Haus Gmünd wieder der traditionelle Faschingsball für unsere Bewohner*innen statt. Mit viel Schwung und einem kräftigen „HE DU, HE...

mehr zum Thema Faschingsball im Haus Gmünd

Faschingsumzug in Spittal

Und wir vom SHV Spittal waren dieses Mal mit fast 60 Mitarbeiter*innen vertreten. Doch nicht nur das, unsere Verkleidungen konnten sich wirklich sehen...

mehr zum Thema Faschingsumzug in Spittal

Rosenmontagsball im Haus Steinfeld

Der Fasching wurde im Haus Steinfeld ausgiebig gefeiert. Nach dem Fleischnudelessen wurde der traditionelle Hausball gefeiert und es kamen neben den...

mehr zum Thema Rosenmontagsball im Haus Steinfeld

Kinderfasching im Haus Steinfeld

Die Kindergartenkinder kamen bei ihrem Faschingsumzug durch den Ort auch bei uns im Haus vorbei. Kleine Prinzessinnen, Supermänner und Zauberer...

mehr zum Thema Kinderfasching im Haus Steinfeld

Ein Tag für Jung und Alt

Kürzlich hatten wir das Vergnügen, dass die 3a der Volksschule Gmünd uns besucht hat. Zusammen mit Christiane Graf haben die Kinder einen äußerst...

mehr zum Thema Ein Tag für Jung und Alt

Besuch der Faschingslader

Ein dreifaches "HE LEI" an die Faschingsgilde Spittal! Vielen Dank für euren Besuch liebes Prinzenpaar – es war uns eine große Freude. Dieses Jahr...

mehr zum Thema Besuch der Faschingslader

Der Dezember im Haus Peinten

Eine Auswahl fiel uns diesmal schwer, da es im Dezember so viele schöne Erlebnisse und Begegnungen gab. Daher gibt es diesmal wenig Text, mit vielen...

mehr zum Thema Der Dezember im Haus Peinten

Weihnachtswichtel-Tour

Auch in diesem Jahr begaben sich unsere Weihnachtswichtel - SHV Vorsitzender Claus Faller und Direktor Thomas Schell - auf eine Mission der...

mehr zum Thema Weihnachtswichtel-Tour

Adventnachmittag mit den Kindern

Junge MusikerInnen gestalteten im Haus Steinfeld einen Adventnachmittag. Mit Klarinetten, Flöten und Trompete trugen sie Weihnachtslieder vor und...

mehr zum Thema Adventnachmittag mit den Kindern