Willkommen // Aktuelles

Neuigkeiten aus unseren Häusern...

Jedes Ende ist auch ein Anfang

Mit Ende Mai geht Gerhard Rieder in seinen wohlverdienten Ruhestand. Er war seit dem Bestehen vom Haus Gmünd in der Riesertratte, unser Hausmeister....

mehr zum Thema Jedes Ende ist auch ein Anfang

Fotobox auf Wanderschaft

Als Anerkennung für die Leistung unserer Mitarbeiter findet zum Jahreswechsel immer die "Jahresauftaktveranstaltung" statt. Hier ehren wir unsere...

mehr zum Thema Fotobox auf Wanderschaft

Ostern im Haus Gmünd

Mit Abstand und unter Einhaltung aller hygienischen Richtlinien wurde bei uns zu Ostern mit sehr viel Eifer und Freude gebastelt und fleißig...

mehr zum Thema Ostern im Haus Gmünd

Jerusalema Challenge Marienheim

Einen großen Applaus an das Haus Marienheim für dieses gelungene Video.
Es verbreitet beim Zusehen schon Spaß und Frohsinn. Vielen Dank für euren...

mehr zum Thema Jerusalema Challenge Marienheim

Visite vom Clowndoktor

Wenn man im Team einen ausgebildeten Clowndoktor hat, darf man sich diese Chance nicht entgehen lassen und bittet zur Visite. Dr. Schluck kennt die...

mehr zum Thema Visite vom Clowndoktor

Marienheim unter neuer Leitung

Mit Montag, 01. März 2021 übernimmt DGKP Simone Grasser die Heim- und Pflegedienstleitung im Haus Marienheim und dem zugehörigen Tageszentrum. Frau...

mehr zum Thema Marienheim unter neuer Leitung

Fasching im Haus Steinfeld

Fasching in Coronazeiten,
da kann einem der Humor schon mal entgleiten.
Doch Lachen ist bekanntlich gesund
und das ist zum Feiern der beste Grund.
...

mehr zum Thema Fasching im Haus Steinfeld

Freiwillige Helfer in Winklern

Eine tolle Hilfsaktion der Freiwilligen Feuerwehren Winklern, Reintal und der Bergrettung Winklern.

Das schlechte Wetter der letzten Wochen führte zu...

mehr zum Thema Freiwillige Helfer in Winklern

Jahresblicke 2020

Jedes Jahr gibt es eine kleine Rückblende auf besondere Erlebnisse in den Häusern des SHV Spittal Drau. Dieses Jahr war als Ganzes sehr besonders,...

mehr zum Thema Jahresblicke 2020

Zivildiener im Haus Marienheim

Mein Zivildienst: 9 Monate als Haustechiker im Haus Marienheim.
Ich habe mich für den Zivildienst entschieden, weil ich für alte Menschen da sein und...

mehr zum Thema Zivildiener im Haus Marienheim