Willkommen // Aktuelles // Willkommen & Danke

Willkommen & Danke

Der Nachmittag des 15. November 2017 war wieder einer dieser besonderen Nachmittage für den Sozialhilfeverband Spittal / Drau. Wir begrüßten im Haus Peinten Bewohner, Angehörige und alle Heim- und Pflegedienstleiter der Häuser des SHV. Im Rahmen dieses gemütlichen Beisammenseins übergab Birgit Baumgartner nach achtzehn Jahren beim Sozialhilfeverband Spittal die Heim- und Pflegedienstleitung an ihre Kollegin Erika Stonig, welche bisher die Geschicke im Haus Steinfeld leitete. So sehr sie sich auf ihre neuen Aufgaben freut, so ist der Abschied auch mit Wehmut verbunden. Doch es ist schön, das Geschaffene motivierten Menschen zu überlassen. Das gilt auch für das Haus Steinfeld. Gespannt auf künftige Projekte übergibt Erika Stonig die Heim- und Pflegedienstleitung an ihren Kollegen und bisherigen Stellvertreter Johann Schader. Er wird künftig im grünen, pulsierenden und offenen Haus Steinfeld dafür sorgen, dass die Bewohner weiterhin in einem Daheim zuhause sind. Ein herzliches Dankeschön für die musikalische Begleitung an "Die Liesner", welche unsere kleine Feier glänzen liesen.

„Wir wertschätzen es sehr, so qualifiziertes Personal zu beschäftigen, dass wir die Stelle intern nachbesetzen konnten. So bleibt viel Know-How erhalten und die Einarbeitungszeit kann kurz gehalten werden,“ so Direktor Thomas Schell. 

Wir bedanken uns bei Frau Baumgartner herzlich für ihren großartigen Einsatz beim SHV-Spittal und wünschen ihr für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Die Häuser Peinten und Steinfeld in den besten Händen wissend wünschen wir den neu besetzten Heim- und Pflegedienstleitern einen guten Start und weiterhin alles Gute für ihr Schaffen. Wir freuen uns zu sehen, welche neuen Projekte durch den Wechsel die Möglichkeit haben werden, zu wachsen.