Willkommen // Aktuelles // Fasching in Winklern

Fasching in Winklern

Der Fasching im Haus St.Laurentius war begleitet von effektivem Gehirntraining. Das Lesen vom Rosenmontagmenü hat so manchen Kopf zum Rauchen gebracht. Sogar der Rosenkavalier, der uns am Vormittag beehrt hat, war gefordert. Das absolute Highlight war das Geschnas´ mit unseren „Alpenfranz“ – der spielte zum Tanz auf und sorgte für gute Stimmung. Unterstützt und zum Gelingen beigetragen haben die vielen Helfer:innen: freiwillige Kolleginnen, ehemalige Mitarbeiterinnen, unsere ehrenamtlichen Besucher:innen und die Angehörigen der Bewohner:innen – herzlichen Dank !!! Am Faschingdienstag wurden „neue“ Mitarbeiter:innen gesichtet und am Nachmittag hat Micky Mouse mit Begleitung vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir beginnen frohen Mutes die Fastenzeit. Neben dem Aschensegen hat uns Pastoralassistentin Frau Hemma Valladares eine Anregung im Haus gelassen: „Fasten einmal anders!?“ Vielleicht stellen Sie die Dinge mal auf den Kopf und probieren ein ganz anderes Fasten? Wie wär's mit Stress fasten, Raunzen fasten, Kaufen fasten, Selbstzweifel fasten … da gibt es einige Möglichkeiten, wie aus „weniger“ ein „mehr“ an Leben werden könnte.