Willkommen // Aktuelles

28.09.2017 Wallfahrt nach Kötschach/Mauthen

Am 28.09.2017 führte uns unsere diesjährige Wallfahrt nach Kötschach/Mauthen. Der modernste Bus der Firma Oberlojer mit Lift war auch für die Rollstuhlfahrer sehr gut geeignet und komfortabel.
Die kurvenreiche Straße führte uns über den Gailberg nach Kötschach, entlang der Straße zeigte sich der Mischwald in den schönsten Herbstfarben. Nach dem feierlichen Gottesdienst machten wir uns auf den Weg zu Sissi Sonnleitner.
Beim Verlassen der Kirche begrüßte uns die Sonne. Die Begrüßung bei Sissi Sonnleitner war sehr herzlich, man fühlte sich willkommen und rundherum zufrieden. Das Essen war schmackhaft, sehr gut und reichlich. Zum Abschied gab uns Sissi Sonnleitner ihre besten Wünsche mit auf den Weg und bedankte sich für unser Kommen.
Unsere Reise führte uns über das Gailtal nach Villach und über das Drautal wieder nach Hause. Es war ein wunderschöner Ausflug und wir erinnern uns noch gern daran.

Der Busfahrer war sehr freundlich und freut sich schon auf das nächste Jahr.
Vielen Dank auch allen Begleitern.

Reisebericht verfasst von den Senioren Haus Marienheim